Über mich:

Meine Motivation ist ein erkennbarer Bedarf an nicht alltäglichen Therapiemethoden, naturheilkundlichen Verfahren, die sowohl für sich, als auch in Kombination mit der Schulmedizin neue Möglichkeiten zur Therapie ergeben.

Vermeidung des, insbesondere bei Unternehmern und Mitarbeitern in höheren Positionen, durch Stress, Erfolgsdruck und Existenzängste verursachten Burn-Out-Syndroms.
Ebenfalls ein deutlich wahrnehmbarer Trend zeigt sich in hohem Interesse an der so genannten Reinkarnationstheorie in der gesamten Bevölkerung. Die Menschen befinden sich im Aufbruch, das Gesundheitsbewusstsein wächst, der Trend zur Alternativen in allen Lebenslagen ist deutlich.
Neue Werte und neue Ziele werden gesucht und gesetzt. Der Mensch wird nicht mehr nur als „KÖRPER“ gesehen. Immer mehr Mediziner und Heilpraktiker sprechen vom Zusammenhang von Körper, Psyche und Seele bei Krankheiten, sind aber leider nur selten in der Lage den Menschen in seiner Gesamtheit kombiniert zu therapieren. Der enorme Druck des Gesundheitswesens auf unsere Ärzte macht es ihnen leider meist unmöglich, sich noch , so wie früher die Hausärzte, Zeit für den Einzelnen zu nehmen, auch wenn das von Ihnen sicherlich anders gewollt ist. Hier ist eine deutliche Lücke entstanden, die ich gerne ausfüllen würde. Natürlich möchte ich auch meinen Lebensunterhalt damit verdienen.

Die psychischen Beschwerden nehmen deutlich zu, einen Termin beim Psychologen zu bekommen setzt eine lange Wartezeit voraus. Die meisten Menschen brauchen aber jetzt Hilfe, viele möchten einfach jemanden haben, der zuhört ohne zu urteilen oder auch ohne Angst in geschütztem Rahmen ohne Zeitlimit "Reden". Jemanden haben, der Sie und ihre Probleme ernst nimmt und auch die Möglichkeit besitzt, daran zu arbeiten. Wenn dann noch ein paar kleine gesundheitliche Tips hinzukommen, zaubert dies oft schon beim Erstgespräch ein kleines Lächeln ins Gesicht.

Meine Erfahrungen, speziell mit aufdeckender-systemischer Hypnose in Verbindung mit der Timeline - Therapie sind durchweg sehr gut. Auch körperliche Beschwerden ohne erkennbare Ursache sprechen sehr gut auf Hypnose an, da ich diese mit invasiven Methoden kombinieren kann.
Die Kombination aus „Menschen helfen und davon leben können“, ist meine persönliche Motivation.

Dokumentation

Studenten der Universität Siegen, Fach: Medienwissenschaften, haben ein Kurzportrait über meine Arbeit in der Praxis und meine Motivation erstellt: Kurzportrait Naturheilpraxis Blume

Ausbildung

Da ich in der Vergangenheit sehr viele unterschiedliche und außergewöhnliche Erfahrungen machen und unterschiedliche menschliche Charaktere kennen lernen durfte, bin ich aufgrund meiner hohen Sensibilität rasch in der Lage Menschen und deren Probleme einzuschätzen. Mein Fingerspitzengefühl gegenüber anderen, meine Erfahrungswerte und mein enormes Einfühlungsvermögen sind mein größtes Kapital. Lange suchte ich nach einer Möglichkeit, dieses geschenkte Potential gewinnbringend sowohl für Andere, als auch für mich einzusetzen. Dies ist mit Hilfe der unterschiedlichen, erlernten Hypnosetechniken möglich.

abgeschlossene Weiterbildungen im Institut für klinische Hypnose, Hans-Peter Zimmermann, Zug (CH); Peter Kleylein, Bad Reichenhall; Frank Bensmann, NTG-Giessen, Paracelsus Schule. Giessen:

abgeschlossene Berufsausbildung:

  • Heilpraktikerin seit Okt 2011
  • Ausbildung incl. Psychologieseminaren und Naturheilverfahren
  • zzgl. Seminaren für Ausleitverfahren, Labordiagnostik, Phytotherapie, Eigenbluttherapie, Injektions- und Infusionstherapie.

  • Hinweis:

    Wie die meisten Naturheilverfahren werden die angebotenen Verfahren von der Schulmedizin nicht anerkannt. Sie gehören nicht zum allgemeinen medizinischen Standart. Wissenschaftliche Belege seien noch nicht ausreichend erbracht worden und die Wirksamkeit ist nicht hinreichend gesichert und anerkannt.