Schreibe eine Zahl zwischen 1 und 4 vor jede Aussage. 4 = trifft am besten zu 3 = trifft am zweitbesten zu 2 = trifft weniger zu 1 = trifft am wenigsten zu 1. Wenn ich zwei Lösungen zur Auswahl habe, wähle ich in der Regel ____ diejenige Lösung, die mir das beste Gefühl im Bauch gibt. ____ diejenige Lösung, die am besten klingt. ____ diejenige Lösung, die am besten aussieht. ____ diejenige Lösung, bei der die Fakten am meisten Sinn machen. 2. Bei einer Diskussion bin ich nur dann bereit, meine Meinung zu ändern, ____ wenn die andere Person einen angenehmen Umgangston hat. ____ wenn ich den Standpunkt der anderen Person sehen kann. ____ wenn die andere Person logische Argumente vorbringt. ____ wenn ich die Gefühle der anderen Person nachvollziehen kann. 3. Das Folgende sagt sehr viel darüber aus, was in mir vorgeht: ____ Die Art und Weise, wie ich aussehe und mich kleide. ____ Die Gefühle, die ich zum Ausdruck bringe. ____ Die Worte, die ich wähle. ____ Mein Umgangston. 4. Es ist total einfach für mich, ____ bei einer Stereo-Anlage die richtige Lautstärke einzustellen. ____ das wichtigste Argument in einer Reihe von Argumenten zu finden. ____ bequeme Möbel auszusuchen. ____ attraktive Farbkombinationen zusammenzustellen. 5. Das Folgende trifft auf mich zu: ____ Ich höre sehr stark auf die Klänge in meiner Umgebung. ____ Ich kann sehr gut mit logischen Fakten und Daten umgehen. ____ Ich bin sehr empfindlich darauf, wie sich ein Kleid an meinem Körper anfühlt. ____ Ich reagiere sehr auf Farben und die Art und Weise, wie ein Raum aussieht. 1 _______ A _______ Ad _______ K _______ V 2 _______ A _______ Ad _______ K _______ V 3 _______ A _______ Ad _______ K _______ V 4 _______ A _______ Ad _______ K _______ V 5 _______ A _______ Ad _______ K _______ V A Ad K V